Kampagnen Spielen

Mittlerweile gibt es mehrere Mitglieder, die gerne Kampagnen von bestimmten Spielen spielen. Dies möchten wir Euch auf dieser Seite einmal darstellen, was das besondere daran ist und welche Spiele bisher im Kampagnen-Modus gespielt worden sind. Ebenfalls werdet Ihr auf dieser Seite Informationen zu Spielen finden, die eine längere Spieldauer haben und insofern ein "Kampagnen-Gefühl" auslösen können / werden.

Rallyman - Igrajem Cup 2019

Mai 2019 bis (läuft noch) --- Link zu BoardgameGeek

Rallyman ist ein Autorennspiel von Jean-Christophe Bouvier aus dem Jahr 2011. Bei diesem Rennspiel geht es nicht darum als erster im Ziel zu sein, sondern die beste Zeit auf dem Kurs zu fahren.
Dazu schaltet man sich durch die Gänge und abhängig vom letzte gefahrenen Gang erhält man eine bestimmte gefahrene Zeit. Es gibt für jeden Kurs eine ausrechenbare optimale Zeit, wenn nur das Würfelglück nicht wäre. Dieses macht es richtig spannend zu sehen, ob der Plan klappt oder halt nicht. Risiko kann belohnt werden, aber es klappt halt nicht immer.
In 2019 haben sich mehrere Fahrer gefunden, die Rallyman als "Saison" spielen wollten und daher gibt es ein richtiges Roadbook mit den gefahrenen Strecken und nach 5 verschiedenen Rallyes existiert dann hoffentlich ein glücklicher Sieger.

Für die Fahrer der aktuellen Saison sei zur Übung der Strecken auch auf die Möglichkeit hingewiesen, die Strecken online zu spielen und zu testen.
Beispielsweise geht das hier: boiteajeux.net oder ihr sucht über Google nach Online Rallyman spielen



Scythe - Aufstieg der Fenris Kampagne

Januar 2019 bis (läuft noch) --- Link zu BoardgameGeek

Scythe Aufstieg der Fenris ist die dritte und letzte Erweiterung des Spiels Scythe von Jamey Stegmaier. Die Kampagne besteht aus 8 Partien, bei der in jeder Partie neue Spielelemente hinzugefügt werden.
Das schöne an dieser Kampagne ist, dass das Balancing sehr gut gelungen ist und die neuen Elemente bestehende Regeln geschickt erweitern, um das Spiel mit reizvollen Alternativen zu versehen.
Die aktuelle Kampagne wurde von 4 begeisterten Scythe Spielern gespielt und wir hoffen das es auch eine weitere Runde in diesem Kampagnen-Modus geben wird. Natürlich wird die Version in einer voll bemalten und mit Vollausstattung gespielt, so dass es auch durch die bemalten Figuren ein richtiger Augenschmaus ist.

Battlestar Galactica - semikooperatives Abenteuer

letzte Mal gespielt April 2019 --- Link zu BoardgameGeek

Battlestar Galactica ist ein semikooperatives Abenteuer von ca. 3-4 Stunden Spieldauer. Dieses Abenteuer sorgt für eine unglaubliche Spannung am Tisch, weil mindesten ein, eventuell auch zwei für die böse Seite spielen. Leider sind diese Informationen geheim und niemand weiß, wer hier ein falsches Spiel treibt.
Regeltechnisch gibt es keine Möglichkeit das herausfinden, obwohl einzelne mehr Informationen haben als andere. Aber wer die Wahrheit spricht, wer weiß das schon...
Dieses Spiel kann einen enorm in den Bann ziehen, weil der "Ich vertrau Dir Faktor" entscheidend bei diesem Spiel ist. Es gab bisher einige tolle Runden, auch wenn die reine "Aktionenanzahl" sehr begrenzt ist. Das Spiel lebt einfach von der Atmosphäre. Auch die hier gespielte Version ist vollständig bemalt. Allerdings haben wir meistens nicht alle verfügbaren Erweiterungen vorhanden.

Spirit Island - kooperatives Abenteuer

letzte Mal gespielt April 2019 --- Link zu BoardgameGeek

Ein kooperatives Abenteuer, bei dem die Spieler in die Rollen von Naturgeistern schlüpfen und versuchen müssen die Siedler (Menschen) Eindringlinge zurückzuschlagen.
Auch hier findet sich in letzter Zeit häufig eine Spielerunde die an diesem Spiel mit ebenfalls einer Spieldauer von ca. 3-4 Stunden Spass hat.
Die Spieler operieren hier komplett gemeinsam und müssen versuchen Ihre Aktionen zu koordinieren.


1830 - Eisenbahn bis zum Abwinken

letzte Mal gespielt April 2019 --- Link zu BoardgameGeek

Eine Spielreihe, in der der Aufbau von Eisenbahnlinien simuliert wird. Dabei müssen die Spieler in Aktionen der beteiligten Unternehmen investieren und geschickt Strecken bauen, damit sich das eigene Geldsäckel immer weiter mehrt.
Für dieses Spiel gibt es bei uns im Club eine ganze Reihe fähiger und ausdauernder Spieler, die immer wieder gerne für eine Partie dieses epischen Spiel sich treffen. Seit Gründungszeiten dieses Vereins ist dies eins der Evergreens, welches ein Dauerbrenner ist.